Abschied von der eLearning-Szene

Die bestehenden österreichischen E-Learning-Schulnetzwerke, wie z.B. eLSA (eLearning im Schulalltag), eLC (eLearning Cluster) und IT@VS (IT in der Volksschule), werden unter der gemeinsamen Dachmarke „eEducation Austria“ zusammengeführt und weiterentwickelt, um gemeinsam die Verbreitung digitaler und informatischer Kompetenzen voranzutreiben.


Lehrerinnen und Lehrer dieser eEducation.Expert.Schulen erhalten im Netzwerk der eEducation-Expertinnen und Experten die Möglichkeit, gemeinsam an geförderten nationalen und internationalen Projekten zu arbeiten, an einschlägigen Fachtagungen teilzunehmen und diese mitzugestalten sowie voneinander und miteinander zu lernen.

Schulen, die sich der Wichtigkeit des Themas aktiv annehmen wollen, den Unterricht sowie den Schulstandort „digi-fit“ zu machen, sind herzlich eingeladen, Mitglied von „eEducation Austria“ zu werden. Lehrerinnen und Lehrer benachbarter eEducation.Expert.Schulen und Mitarbeiter/innen des Bundeszentrums „eEducation Austria“, das ab Herbst 2016 seinen Betrieb aufnehmen wird, begleiten mit Fortbildungsmaßnahmen, individueller Entwicklungsberatung und passenden Materialien den Schulentwicklungsprozess. 

 

Das Team um Martin Bauer, Stefan Waba und Thomas Nárosy betreut dieses Projekt mit frischem Elan und neuen Visionen. 

Da es mir möglich ist, mit diesem Jahr in den Ruhestand zu treten, verabschiede ich mich damit von der eLearning-Szene als aktiv gestaltendes Mitglied und als Betreuerin des eLC (eLearning Cluster). Ich werde mich neuen Themen zuwenden und wünsche dem neuen Projektteam und meinen Kolleginnen und Kollegen / Freundinnen und Freunden aus der eLearning-Szene weiterhin viel Erfolg, spannende Innovationen und Inspirationen für das Projekt und für ihren Unterricht.

Ihre/Eure Ruth Sattler