Handtasche
Für Freundinnen, die nicht nur Markenprodukte bevorzugen habe ich mich an weiteren Handtaschen versucht. Als Schnittmuster habe ich das Modell "Clutch Leni" (bei > Makerist) gewählt, in beiden Fällen in der größeren Version.
Die Tasche bietet viel Platz durch die dekorativen Falten, hat ein kleines Innenfach mit Reißverschluss und wird durch einen kräftigen Reißverschluss geschlossen. Zusätzlich zur Anleitung,
die als Clutch konzipiert war, habe ich die Taschen mit abnehmbarem Tragegurt versehen.
Teddybären
Zum ersten Mal habe ich mich an Teddybären herangewagt, allerdings an sehr vereinfachte. Auf Pinterest habe ich eine > kostenfreie Vorlage gefunden und verwendet. Eine Anregung, wie man das Gesicht gestaltet, habe ich > hier gefunden. Die roten Teddys sind aus Kunstfell, die blauen aus Jeansstoff. Bei den für Kinder gedachten Bären habe ich auch die Augen gestickt, die anderen habe ich mit vorhandenen Dekokristallen gestaltet. Gefüllt habe ich alle mit Füllwatte von TEDI.
Oberteil
Und dann habe ich mir doch noch ein Oberteil genäht. Das > "Vivienne-Top" hat mir wegen der interessanten Abnäher gefallen und ich kann bestätigen, dass es sehr gut sitzt und schmeichelhaft aussieht. Ich hatte noch ein Stück (gewebten, nicht elastischen) Stoff, das dafür gerade gereicht hat. Die Rückseite zieren ein absichtlich sehr auffälliger Reißverschluss und ebenso interessante Abnäher.