März 2023: neues Label

Das derzeit seltenste Label der Welt ;-)

Endlich habe ich mein eigenes Label (Fotos 1+2). Ich dachte immer, etwas fehlt ... die Varianten aus Papier oder die gehäkelte Krone waren auf Dauer nicht haltbar genug und die schönen Metall-Label mit der Aufschrift "handmade" waren mir nicht persönlich genug. Also musste eine neue Lösung her, die ich > hier gefunden habe. Selbstverständlich kommt es nur in jene Produkte, die ich wirklich selber hergestellt habe.


Tasche in grün

Wer im Moment durch die Einkaufsstraßen schlendert, kann sie gar nicht übersehen, die Schuhen und Taschen in mehr oder weniger giftigem Grün. Natürlich musste ich eine solche Tasche auch haben, und bei Textil Müller habe ich tatsächlich mein Lieblingsmaterial auch in grün gefunden. Also entstand eine weitere Tasche nach dem Schnitt "Abendtasche Marcy" bei > Makerist (Fotos 3-5).

Tasche aus Gewächshausfolie

Diesmal nach eigenem Entwurf (Foto 6) von meinem Mann: eine Tasche, die außen aus Gewächshausfolie (von > Obi) genäht ist, innen ist noch eine kleinere Tasche aus Kunstleder fixiert, beide mit Zipp zu verschließen (Fotos 7-8). Diese Tasche ist damit (fast) wasserfest und zeigt nur die Inhalte, die man zeigen möchte.


Oberteil

Nach meinem selbst erstellten Schnitt wieder einmal ein Oberteil (Fotos 9-10). Diesmal aus geerbten alten T-Shirts (danke an Helga) und verschiedenen Spitzen (danke an Sissy). Der Sommer kann kommen.


Ohrhänger

Seit langer Zeit schon fertige ich nicht nur > gehäkelte Ohrhänger  sondern aus vielen anderen Materialien, die mir begegnen. Auf der linken Seite z.B. findet man 

1. Reihe: aus > FIMO oder Spiegelfolie

2. Reihe: aus Stoff, Troddeln und Goldfolie

3. Reihe: aus Plastik, Spiegelfolie, durchsichtigem Verpackungsmaterial, FIMO

4. Reihe: aus Teelichtern

Weitere auf den Fotos 12-13 unten.

Vorteil bei meinen Ohrhängern: sie sind sehr leicht und die Ohrläppchen werden davon garantiert nicht belastet. Und sie lösen bei der Flughafenkontrolle nicht den Alarm aus.