Oktober / November: Werkstatt

Endlich mehr Werkstatt

Dass ich in letzter Zeit nur alle drei Monate eine Eintragung auf dieser Seite gemacht habe beweist, dass ich ziemlich viel zu tun habe. Nicht nur die Vorbereitung der Au auf den Winter hat mich in Trab gehalten, auch verschiedene neue Ideen und "Aufträge".
So entstand zum Beispiel saisonbedingt eine Halloween-Laterne (Foto links) aus einer Konservendose. Diese Idee habe ich aber nur kurz aufgegriffen und diesmal nicht weiter verfolgt. 

 

Neue Arbeiten stelle ich weiter unten vor.


Taschen

Die Nachfrage nach den kleinen handlichen Taschen (vermehrt interessant für mich seit > Jänner 2023) war ein guter Anlass für neue Arbeiten.
Weiter unten zu sehen:
Runde Taschenform für Kleinigkeiten (Fotos 1-4), Schnitt bei > Makerist.
Die inzwischen bei mir besonders beliebte > Tasche "Marcy" entstand in verschiedenen Farben und Varianten (Fotos 5-14). 
Dann folgt noch eine Brieftasche nach eigener Konstruktion (Fotos 15-17), eine sehr große >"Tote-Bag" (Fotos 18-20) sowie eine > neue Form aus Kravatten im Trachtenstil (Fotos 21-22).


Oberteile

Nach meinem für mich selbst konstruierten, unendlich wandelbaren Schnitt habe ich mir wieder einmal Oberteile gemacht. Bei > Textil Müller habe ich nämlich - zu sehr vernünftigen Preisen - kunstvolle aufnähbare Stickereien gefunden. Passende Stoffreste habe ich ja immer bereit, und so entstanden wieder einmal farblich einzigartige Stücke, die nach so garantiert in keinem Geschäft findet (Fotos 24-27).

Nach einem für mich > neuen Schnitt habe ich mir dann auch noch festliche T-Shirts genäht. Die sind übrigens weitaus leichter zu machen als sie aussehen (Fotos 28-31).

Damit wünsche ich Euch allen eine besinnliche Adventszeit und stürze mich umgehend auf neue Arbeiten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0