Dezember 2023: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Seit Jahren schon haben wir keine Tanne oder Fichte als Christbaum, sondern einen stilisierten Weihnachtsbaum aus Holz, den mein Mann Klemens aus vorhandenen Holzresten gebastelt hat. Jedes Jahr zur Adventszeit wird er hervorgeholt, an die Wand gehängt, beleuchtet und geschmückt. Am Heiligen Abend kommt eine kleine Krippe dazu und danach noch die Heiligen Drei Könige. 

Dieses Jahr hat uns ein guter Freund eine Variante eines Weihnachtsbaums mitgebracht, die er aus Ästen, Schnüren und Christbaumbehang gefertigt hat und die überraschend genau auf unseren Weihnachtsbaum aus Holzresten passt. Damit haben wir uns heuer das Schmücken erspart und damit sogar gleich zwei lebendige Beispiele für nachhaltige Weihnachten. Danke, Wolfgang!

 

Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024

Eure Ruth Sattler