Upgraden


T-Shirts


T-Shirt Upgrade im "Western-Style". Hier geht´s zur > Anleitung.


Weitere Anleitungen:

> T-Shirt upgrade ohne nähen


Upgraden von Kleidung, Schmuck und anderen Dingen: Früher wurde dies meist aus der Not heraus gemacht, wie von meiner Mutter, die alte Kleidungsstücke aufgetrennt und neu genäht hat. Heute gibt es viele von uns, die durch ihre Bekleidung gern von den Schaufenstern der Textilketten und den Normen der Modeindustrie abweichen.

Besonders einfach ist es, vorhandene T-Shirts umzugestalten. Viele Ideen lassen sich ganz einfach mit einer guten Schere umsetzen, für andere ist der Umgang mit Nähmaschine oder Fertigkeiten bei Handarbeiten von Vorteil. Zu all dem folgen hier Ideen zum Anregen und Nachmachen.

JEANS


Collier aus einer alten Gürtelschnalle, dem Bund einer Jean und aufbügelbaren Strass-Steinen. Eine Anleitung folgt.

Andere Anleitungen:
> Jeansjacke aus Teilen und Resten
> Oberteil aus alten Jeans


Alte Jeans sollte man eigentlich reparieren, sofern sie noch ordentlich sitzen. Wenn man sie aber gar nicht mehr tragen möchte, bitte auf keinen Fall wegwerfen! Jeder einzelne Teil einer Jeans kann kreativ verwertet und verwendet werden. Von Taschen über Polsterüberzüge oder Decken bis zu neuen Kleidungsstücken oder Schmuck ist alles möglich. Und mit einer speziellen Jeansnadel kommt auch Ihre Nähmaschine damit zurecht.

Schmuck

Collier aus einer alten Kette vom Meter und Anhänger aus festem Stoff, doppelt mit Bügelfix verbunden und mit Goldfaden abgesteppt.

 

Andere Anleitungen:
- Gehäkelter Modeschmuck
> Modeschmuck aus Getränkedosen-verschlüssen


Schmuck aus alten Ketten, Broschen, Verschlüssen in Kombination mit Stoffen und Materialien aller Art ist leicht und schnell herzustellen und wird garantiert bewundert. Ketten umhäkeln, Perlen neu fädeln und Einzelstücke zweckentfremdet verwenden ... mehr Ideen finden Sie hier im Laufe der Zeit. Dabei genügen oft einfache Kenntnisse und Fertigkeiten um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen. Es kommt nur darauf an, sich selber bei Einsatz und Kombination von Materialien keine Grenzen zu setzen.