Metall ...
... habe ich kürzlich als neuen Werkstoff für mich entdeckt. Bierdosen-Verschlüsse habe ich bereits vor längerer Zeit als Borten und Modeschmuck verwendet (siehe auch > hier). Auch die Metallbehälter von Teelichtern habe ich bereits bearbeitet (zu sehen > hier). Jetzt bin ich draufgekommen, dass das Blech von Bierdosen ein wunderbar weiches und formbares Material ist. So habe ich z.B. kleine Schachteln daraus geformt (Foto links und weiter unten) und im Hinblick auf die nahende Advent- und Weihnachtszeit begonnen, Sterne als weihnachtliche Dekoration herzustellen.
Handtaschen
Immer wieder komme ich darauf zurück, mit mehr oder weniger Erfolg Handtaschen zu nähen, natürlich aus Stoffresten oder alter Bekleidung. So entstanden Modelle aus Filz und alter Jean nach Schnitt und Anleitung (Fotos 1-5 und Anleitung > hier), nur nach Augenmaß aus Webpelz (Foto 6) oder aus Kunstleder mit vorhandenen Taschenbügeln (7-9).
Natürlich bleibe ich vor allem dabei, Bekleidung zu nähen, diesmal aus einem vorhandenen Stoff (Textil Müller). Es wurde ein Deux Pieces, bestehend aus einer Kurzjacke (Schnitt > hier) und einem ärmellosen Shell-Top (auch zu sehen > hier).
Jetzt brauch ich nur noch Anlässe, um die neuen Teile auszuführen.